Joe Carter

0
TickIt!
Geboren 06.11.1927 in Midland, GA
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Joseph J. „Joe“ Carter war ein US-amerikanischer Blues-Gitarrist und Sänger in der Chicago Blues Szene. Joe Carter hatte als Jugendlicher Gitarrenunterricht bei Lee Willis in Georgia; 1952 zog er nach Chicago, wo er Muddy Waters kennenlernte. Er gründete dort seine erste Band mit Smokey Smothers an der Gitarre und Lester Davenport an der Mundharmonika, obwohl mit dieser Formation keine Aufahmen entstanden. Er bekam einen Plattenkontrakt von Cobra Records angeboten, lehnte aber ab, weil er es vorzog, von Clubauftritten zu leben. In den 1950er Jahren trat er regelmäßig im 708 Club auf, einer der damals bekanntesten Bluesclubs an Chicagos South Side, wo er als Joe „Elmore James, Jr.“ Carter... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Joe Carter


» Alle Alben von Joe Carter anzeigen



Songtexte von Joe Carter

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Joe Carter freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Joe Carter

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Joe Carter anzeigen

Weitere Links zu Joe Carter


» Fanpage vorschlagen