Joe Ascione

0
TickIt!
Geboren 1961
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Joseph „Joe“ Ascione ist eine US-amerikanischer Jazz-Schlagzeuger des Swing und Mainstream Jazz. Ascione wuchs in Long Island auf und begann bereits als Zweijähriger zu trommeln; mit vier erhielt er sein erstes Schlagzeug und mit 12 Jahren hatte er erste professionelle Auftritte. Als Jugendlicher war er Roadie für Buddy Rich, der neben Gene Krupa sein Vorbild war. Ascione spielte in seiner bisherigen Karriere u.a. mit Cab Calloway, Kenny Davern, Joey DeFrancesco, Herb Ellis, Lars Erstrand, Donald Fagen, Johnny Frigo, David Grisman, George Coleman, Bobby Gordon, Al Hirt, Jon Hendricks, Dick Hyman, Jerry Jerome, Dr. John, Jon-Erik Kellso, Billy Mitchell, Flip Phillips, Della Reese, Phoebe Snow, Allan Vaché,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Joe Ascione





Songtexte von Joe Ascione

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Joe Ascione freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Joe Ascione

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Joe Ascione anzeigen

Weitere Links zu Joe Ascione


» Fanpage vorschlagen