João Palma

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

João Palma war ein brasilianischer Jazz- und Studiomusiker. Palma begann seine Karriere Ende der 1950er-Jahre in der Bottle’s Bar in der Beco das Garrafas in Copacabana im Trio von Johnny Alf mit Sebastião Neto. Erste Aufnahmen entstanden 1961 mit Roberto Menescal. Er spielte auch im Copa Trio, wo er von Dom Um Romao abgelöst wurde, als er zum Militärdienst in der Armee eingezogen wurde. Nach seiner Entlassung spielte er in der Musikszene des Bossa Nova, u..a mit Eumir Deodato. 1965 zog er in die Vereinigten Staaten, spielte bei Sergio Mendes, bei dessen Hit Mas que nada er mitwirkte. Nach mehreren Tourneen mit Mendes verließ er dessen Band, zog nach New York und spielte bei Walter Wanderley, zu hören... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von João Palma

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu João Palma freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu João Palma

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu João Palma anzeigen

Weitere Links zu João Palma


» Fanpage vorschlagen