Jimmy Soul

0
TickIt!
Geboren 24.08.1942 in Weldon, NC
Geburtsname James McCleese
Gestorben 25.06.1988 in New York, NY
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Singles Jimmy Soul war ein US-amerikanischer Popsänger. Schon in jungen Jahren war McCleese als Kinderprediger und Gospelmusiker tätig. Er war Mitglied im Kirchenchor und bei verschiedenen Gospelgruppen, unter anderem tourte er durch die Südstaaten mit den Nightingales, bei denen er den Spitznamen The Wonder Boy bekam. 1962 wurde dann der Musikproduzent Frank Guida auf ihn aufmerksam. Guida hatte während seiner Stationierung in Trinidad die Calypso-Musik entdeckt und mit seinem Hauptact Gary U. S. Bonds einige Twist-Platten aufgenommen. Für eine Twistversion von Matilda, einem in der Version von Harry Belafonte bekannt gewordenen Calypso-Klassiker, suchte er nun einen Sänger. James... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jimmy Soul



» Alle Alben von Jimmy Soul anzeigen



Songtexte von Jimmy Soul

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jimmy Soul freigeschaltet.
Partner: "Jimmy Soul Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Jimmy Soul

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Jimmy Soul anzeigen

Weitere Links zu Jimmy Soul


» Fanpage vorschlagen