Jimmy Greene

0
TickIt!
Geboren 1975 in Bloomfield, CT
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

James „Jimmy“ Greene ist ein US-amerikanischer Jazz-Saxophonist. Greenes Vater James Greene Senior war Amateur-Saxophonist und -Songwriter; mit sechs Jahren begann Jimmy Altsaxophon zu spielen. Mit 15 Jahren begegnete er in Hartford Jackie McLean, der ihn während der Highschoolzeit unterrichtete. Mit Musikern aus McLeans Ensemble, Posaunist Steve Davis und Schlagzeuger Eric McPherson nahm er sein Debütalbum auf. Er studierte anschließend am Hartt College; 1996 war er Zweitplatzierter beim Thelonious-Monk-Wettbewerb. Nach seiner Graduierung 1996 zog er nach New York, um im Sextett von Avishai Cohen zu spielen; außerdem wirkte er bei Sessions von Jason Lindner und Omer Avital im Jazzclub Smalls mit. Es... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jimmy Greene




» Alle Alben von Jimmy Greene anzeigen


Konzerte von Jimmy Greene

Tournee-Orte von Jimmy Greene
1 Events in 2024
Jul
30
New York - 92nd St Y, Unterberg Poetry Center
92nd St Y, Unterberg Poetry Center
1395 Lexington Avenue, New York, New York, United States


» Alle Konzerte von Jimmy Greene anzeigen


Songtexte von Jimmy Greene

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jimmy Greene freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jimmy Greene

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Jimmy Greene anzeigen

Weitere Links zu Jimmy Greene


» Fanpage vorschlagen