Jimmy Gilmer

0
TickIt!
Geboren 15.09.1940 in Chicago, IL
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Jimmy Gilmer & The Fireballs waren eine in den 60er Jahren erfolgreiche US-amerikanische Popband. Sie wurde 1959 zunächst unter dem Namen "The Fireballs" gegründet. Das Quartett konnte Norman Petty, den Manager von Buddy Holly, als ihren Manager gewinnen. Dieser hatte auch ein eigenes Aufnahmestudio und produzierte die erste Single "Torquay", ein Instrumentalstück, das Platz 39 der US-Charts erreichte. Ab 1963 erfolgte dann eine Umbenennung in Jimmy Gilmer & The Fireballs und mit der Single "Sugar Shack" erreichte man Platz 1 der Hitparade und hatte einen Millionenseller. Ende der 60er Jahre verschwand die Formation wieder in der Versenkung. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jimmy Gilmer




» Alle Alben von Jimmy Gilmer anzeigen



Songtexte von Jimmy Gilmer

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jimmy Gilmer freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jimmy Gilmer

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Jimmy Gilmer anzeigen

Weitere Links zu Jimmy Gilmer


» Fanpage vorschlagen