Jim Vallance

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

James Douglas „Jim“ Vallance ist ein kanadischer Rockmusiker und Komponist. Vallance wurde bekannt durch seine Zusammenarbeit mit Bryan Adams, mit dem er die Stücke Heaven und Summer of ’69 schrieb. Für den kanadischen Benefiz-Song Tears Are Not Enough schrieb er den Text. Vallance schrieb außerdem Songs für Bonnie Raitt, Aerosmith, Carly Simon, Rod Stewart, Roger Daltrey, Tina Turner, Alice Cooper, Ozzy Osbourne, KISS, Scorpions, Glass Tiger, Anne Murray, Rick Springfield und Joe Cocker. 2006 zog er sich aus dem Musikgeschäft zurück. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jim Vallance





Songtexte von Jim Vallance

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jim Vallance freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jim Vallance

Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Jim Vallance anzeigen

Weitere Links zu Jim Vallance


» Fanpage vorschlagen