Jim Rothermel

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

James „Jim“ Rothermel war ein US-amerikanischer Studio- und Jazzmusiker und Musikpädagoge. Rothermel wuchs in der Gegend von Norfolk auf. Zunächst spielte er Mundharmonika, dann Klarinette; in der Highschool lernte er dann Saxophon und weitere Holzblasinstrumente. Mit siebzehn Jahren hatte er erste professionelle Auftritte. Ab 1966 lebte er in der San Francisco Bay Area und spielte in verschiedenen musikalischen Umfeldern, wie Rockmusik, Big Bands, Traditional Jazz, Blues, Swing, New Age- und klassische Musik. Im Hauptberuf unterrichtete er Saxophonspiel an der Sonoma State University und im Rahmen von Workshops an Schulen und Colleges. Im Laufe seiner Karriere wirkte er bei ca. 100 Aufnahmesessions mit,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jim Rothermel





Songtexte von Jim Rothermel

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jim Rothermel freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jim Rothermel

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Jim Rothermel anzeigen

Weitere Links zu Jim Rothermel


» Fanpage vorschlagen