Jesse Cook

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre New Age
Land Kanada
Klassik-Profil Klassik-Profil von Jesse Cook

Biografie

Jesse Cook ist ein kanadischer Gitarrist und Komponist. Seine Musik wird oft als eine Mischung von Elementen aus Flamenco und Rumba beschrieben, sie greift jedoch auch Bestandteile anderer Musikgenres wie Jazz auf. Bisher verkaufte Cook über 1,5 Millionen Tonträger. Jesse Cook wurde am 28. November 1964 in Paris geboren, seine Eltern waren der Fotograf John Cook und TV-Regisseurin Heather Cook. In seiner Kindheit sammelte Cook u. a. in Barcelona Eindrücke von Flamenco-Musik, welche ihn faszinierte. Nachdem seine Eltern sich scheiden ließen, zogen seine Muter und Geschwister mit ihm nach Kanada. Dort besuchte der Gitarrist die Eli Kassner Guitar Academy in Toronto und später das Royal Conservatory of... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jesse Cook




» Alle Alben von Jesse Cook anzeigen


Konzerte von Jesse Cook

Tournee-Orte von Jesse Cook
15 Events in 2024
Nov
6
New York - BB Kings / Lucille's Bar&Grille
BB Kings / Lucille's Bar&Grille
237 West 42nd Street, 10036 New York, New York, United States

Jan
17
Austin - One World Theater
One World Theater
7701 Bee Cave Road, 78746 Austin, Texas, United States


» Alle Konzerte von Jesse Cook anzeigen


Songtexte von Jesse Cook

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jesse Cook freigeschaltet.
Partner: "Jesse Cook Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Jesse Cook

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Jesse Cook anzeigen

Weitere Links zu Jesse Cook


» Fanpage vorschlagen