Jesse Cook

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Canada
Pop-Profil Pop-Profil von Jesse Cook

Biografie

Jesse Cook ist ein kanadischer Gitarrist und Komponist. Seine Musik wird oft als eine Mischung von Elementen aus Flamenco und Rumba beschrieben, sie greift jedoch auch Bestandteile anderer Musikgenres wie Jazz auf. Bisher verkaufte Cook über 1,5 Millionen Tonträger. Jesse Cook wurde am 28. November 1964 in Paris geboren, seine Eltern waren der Fotograf John Cook und TV-Regisseurin Heather Cook. In seiner Kindheit sammelte Cook u. a. in Barcelona Eindrücke von Flamenco-Musik, welche ihn faszinierte. Nachdem seine Eltern sich scheiden ließen, zogen seine Muter und Geschwister mit ihm nach Kanada. Dort besuchte der Gitarrist die Eli Kassner Guitar Academy in Toronto und später das Royal Conservatory of... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Jesse Cook anzeigen

Verwandte Künstler von Jesse Cook

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Jesse Cook anzeigen