Jerry Scheff

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Jerry Scheff ist ein US-amerikanischer Musiker. Er ist vornehmlich als Bassgitarrist bekannt. Scheff wuchs in der San Francisco Bay auf. Nach seiner Militärzeit bei der US Navy ging er ans San Diego State College, wobei er seinen Unterhalt als Musiker in Hotelbands verdiente. Als bei einer Tour in Palm Springs das Hotel abbrannte und dabei die gesamten Instrumente zerstört wurden, beschloss er nach Los Angeles zu ziehen. Dort arbeitete er als Studiomusiker. 1966 nahm Scheff mit der Gesangsgruppe The Association deren Debütalbum „And Then... Along Comes the Association“ auf. Der Titel „Along Comes Mary“ wurde der erste große Hit der Band und landete auf Platz Sieben der US-Charts. Bei der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jerry Scheff



Songtexte von Jerry Scheff

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jerry Scheff freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jerry Scheff

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Jerry Scheff anzeigen

Weitere Links zu Jerry Scheff


» Fanpage vorschlagen