Jeremy Spencer

0
TickIt!
Foto: Sire
Bild 1 von 5
Geboren 04.07.1948 in West Hartlepool, England
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Jeremy Spencer war eines der Gründungsmitglieder der britischen Rock-Blues Band Fleetwood Mac. Entdeckt wurde er von Mike Vernon bei einem Auftritt mit seiner Band, den „The Levi Set Blues“, in Birmingham. Obgleich Vernon keine Zukunft für den Rest der Band sah, war er von Spencers Slidegitarrenspiel beeindruckt: „Jeremy really blew me away.“ Jeremy war eher klein, mit schwarzen lockigen Haaren, nicht anders als Peter Green, und spielte Slide mit einer großen halbakustischen E-Gitarre. Vernon, der wusste, dass Peter Green einen Gitarristen für seine Band suchte, arrangierte ein Treffen der beiden. Bald danach fingen sie an, zusammen mit dem Schlagzeuger Mick Fleetwood und dem Bassisten Bob... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jeremy Spencer



» Alle Alben von Jeremy Spencer anzeigen



Songtexte von Jeremy Spencer

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jeremy Spencer freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jeremy Spencer

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Jeremy Spencer anzeigen

Weitere Links zu Jeremy Spencer


» Fanpage vorschlagen