Jeffrey Lewis

0
TickIt!
Foto: Rough Trade - Alison Wonderland
Bild 1 von 2
Geboren ??.11.1975 in NY
Hauptgenre Volksmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Jeffrey Lewis

Biografie

Jeffrey Lewis ist ein US-amerikanischer Singer-Songwriter und Comic-Zeichner. Er wurde als Teil der Anti-Folk Bewegung bekannt. Lewis Stil ist durch die Folk- und Punk-Szene in New York, besonders in Greenwich Village und der Lower East Side bestimmt, auch wenn er sich auch auf andere Quellen wie die britische Band Crass bezieht.Er ist in der Lower East Side von Manhattan aufgewachsen; seine Lieder sind sehr von dieser Umgebung geprägt.Er beschäftigt sich auch mit der Geschichte dieser Musik und gilt als exzellenter Kenner der Geschichte dieser Szene. Er verarbeitet sein Wissen in durchaus ironischen Songs wie The Complete History of Punk. Einige seiner musikalischen Einflüsse besingt er in Liedern wie The Chelsea Hotel... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jeffrey Lewis




» Alle Alben von Jeffrey Lewis anzeigen


Konzerte von Jeffrey Lewis

Tournee-Orte von Jeffrey Lewis
12 Events in 2024
May
11
Köln - Stereowonderland
Stereowonderland
Trierer StraÃ&159 e 65, 50674 Köln, Nordrhein-Westfalen, Germany

May
21
New York - The Bowery Ballroom
The Bowery Ballroom
6 Delancey Street, 10002 New York, New York, United States


» Alle Konzerte von Jeffrey Lewis anzeigen


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Jeffrey Lewis


Songtexte von Jeffrey Lewis

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jeffrey Lewis freigeschaltet.
Partner: "Jeffrey Lewis Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Jeffrey Lewis

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Jeffrey Lewis anzeigen

Weitere Links zu Jeffrey Lewis


» Fanpage vorschlagen