Jeanfrançois Prins

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Jeanfrançois Prins ist ein belgischer Jazzmusiker und Musikproduzent. Prins begann mit 17 Jahren als Autodidakt mit dem Gitarrenspiel. Zwei Jahre später leitete er seine eigene Band. Nach seiner Ausbildung zum Toningenieur studierte er in der Jazzklasse des Conservatoire Royal de Musique in Brüssel. Prins tourte mehrfach mit Lee Konitz und legte sechs Alben mit eigenen Gruppen vor. Kompositionen von Prins wie etwa „New York Stories“ wurden auch von Toots Thielemans, Judy Niemack, Kenny Werner, Michel Herr/Jack van Poll, der WDR Big Band Köln und der Danish Radio Big Band aufgenommen. Weiterhin arbeitete er mit Kenny Wheeler, Gary Bartz, Randy Brecker, Bill Evans, Kirk Lightsey, Gerard Presencer, Eddie... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jeanfrançois Prins



» Alle Alben von Jeanfrançois Prins anzeigen



Songtexte von Jeanfrançois Prins

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jeanfrançois Prins freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jeanfrançois Prins

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Jeanfrançois Prins anzeigen

Weitere Links zu Jeanfrançois Prins


» Fanpage vorschlagen