Jean Hubeau

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

Jean Hubeau war ein französischer Komponist, Pianist und Musikpädagoge. Hubeau kam im Alter von neun Jahren an das Conservatoire de Paris, wo er Komposition bei Paul Dukas, Klavier bei Lazare Lévy, Harmonielehre bei Jean und Kontrapunkt bei Noël Gallon studierte. 1934 gewann er mit der Kantate La Légende de Roukmani den Ersten Second Grand Prix de Rome. Im Folgejahr wurde er mit dem Prix Louis Dièmer ausgezeichnet. Später studierte Hubeau Dirigieren bei Felix Weingartner in Wien. 1942 folgte er Claude Delvincourt als Leiter des Konservatoriums von Versailles nach, der die Leitung des Conservatoire de Paris übernahm. Von 1957 bis 1982 war Hubeau Professor für Kammermusik am Conservatoire de... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Jean Hubeau anzeigen

Kompositionen von Jean Hubeau

Werk Epoche/Genre
Air Tendre et Varié for clarinet & piano Modern
Kammermusik
Sonata for trumpet & piano Modern
Kammermusik
Violin Concerto in C major Modern
Concerto

Verwandte Künstler von Jean Hubeau

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Jean Hubeau anzeigen