Jean Françaix

0
TickIt!
Geboren 23.05.1912 in Le Mans, France
Gestorben 25.09.1997 in France
Hauptgenre Klassisch
Land Frankreich
Klassik-Profil Klassik-Profil von Jean Françaix

Biografie

Jean Françaix war ein französischer Komponist und Pianist. Geboren in eine Musikerfamilie, gewann Françaix mit 18 Jahren den Preis des Pariser Conservatoires und studierte Komposition bei Nadia Boulanger. Sein erstes großes Werk, das mit 20 Jahren komponierte Concertino für Klavier, wurde ein großer Erfolg. Neben Solowerken für verschiedene Instrumente schrieb er einige Konzerte, unter anderem für Klavier, zwei Klaviere, Violine, Klarinette und Flöte. Seine Vokalwerke beinhalten das Oratorium L'Apocalypse de Saint-Jean und die Kantate La Déploration de Tonton nach einem Text von Georges Ravon für Mezzosopran und Streichorchester. Er komponierte besonders viel für... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Jean Françaix

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jean Françaix freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jean Françaix

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Jean Françaix anzeigen

Weitere Links zu Jean Françaix


» Fanpage vorschlagen