Jean Corti

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Welt
Land Unbekannt

Biografie

Jean Corti ist ein italienischer Akkordeonist und Komponist. Bekannt wurde er insbesondere durch die Zusammenarbeit mit Jacques Brel, für den er einige Chansons komponierte. Sein erstes Soloalbum veröffentlichte er erst im Jahr 2001. Der in Bergamo gebürtige Corti gehört zu der großen Anzahl italienischer Akkordeonisten, die in der französischen Musette-Szene aktiv wurden und diese beeinflussten. Seine musikalische Karriere führte ihn vom Akkordeonspieler in einem Militärbordell Mitte der 1940er Jahre bis zur Begleitung des französischen Chansonniers Georges Brassens am Kontrabass. Im Jahr 1960 lernte Corti in Bandol Jacques Brel kennen, der ihn als Begleitmusiker engagierte. In den folgenden... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jean Corti


» Alle Alben von Jean Corti anzeigen



Songtexte von Jean Corti

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jean Corti freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jean Corti

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Jean Corti anzeigen

Weitere Links zu Jean Corti


» Fanpage vorschlagen