Tony Muréna

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Frankreich

Biografie

Antonio „Tony“ Muréna war ein italienisch-französischer Akkordeon-Spieler und Komponist des Musette, der in Frankreich wirkte. Seine Eltern wanderten 1923 nach Frankreich ein und sie wohnten in Nogent-sur-Mer. Über einen Onkel kam er an das Akkordeon und spielte ab neun Jahren auf Veranstaltungen und später in Music-Halls und Cabarets. In den 1930er Jahren spielte er - als exzellenter Bandoneon-Spieler- in vielen damals bekannten Tango-Orchestern und hatte ein eigenes Quintett. In den 1940er Jahren spielte er im Hot Club de France und war er so bekannt, dass Glenn Miller mit ihm spielen wollte, was durch dessen Tod verhindert wurde. 1947 spielte er in Kambodscha vor König Sihanouk, er tourte in... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Tony Muréna


» Alle Alben von Tony Muréna anzeigen



Songtexte von Tony Muréna

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Tony Muréna freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Tony Muréna

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Tony Muréna anzeigen

Weitere Links zu Tony Muréna


» Fanpage vorschlagen