Jay Sean

1
TickIt!
Geboren 26.03.1981 in Hounslow, England
Geburtsname Kamaljit Singh Jhooti
Hauptgenre R&B
Land Indien

Biografie

Jay Sean ist ein britischer R&B-Sänger mit indischen Wurzeln. Seine Eltern kamen Ende der 70er Jahre aus Indien. Jay Sean gehört der Religion der Sikh an. Kamaljit Singh Jhooti wuchs im Londoner Stadtbezirk Hounslow auf. Im Alter von 14 Jahren begann er in einer Rap-Gruppe namens „Compulsive Disorder“ zu rappen, die später die Aufmerksamkeit lokaler Radiostationen gewann. Einziges Hindernis für Jay Sean war die größere Aufmerksamkeit, die seiner Nationalität zukam, anstatt seiner Musik. Da er in einem Land mit verschiedenen kulturellen Einflüssen wie dem Vereinigtem Königreich aufwuchs, beeinflussten ihn seine schwarzen, weißen und asiatischen Freunde. Er besuchte die... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jay Sean




» Alle Alben von Jay Sean anzeigen


Konzerte von Jay Sean

Tournee-Orte von Jay Sean
1 Events in 2024
Jun
4
Rochester - Amadeus Nightclub
Amadeus Nightclub
Rochester, New York, United States


» Alle Konzerte von Jay Sean anzeigen


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Jay Sean


Songtexte von Jay Sean

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jay Sean freigeschaltet.
Partner: "Jay Sean Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Jay Sean

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Jay Sean anzeigen

Weitere Links zu Jay Sean


» Fanpage vorschlagen