Jay Blackton

0
TickIt!
Geboren ??.??.1909
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Jay Blackton

Biografie

Jay Blackton war ein US-amerikanischer Dirigent. Blackton absolvierte die Juilliard School und war ab 1927 als Dirigentassistent am New York Opera Comique tätig. Von 1937 bis 1942 war er an der St. Louis Municipal Opera engagiert. Dort wurde er von Richard Rodgers und Oscar Hammerstein entdeckt, woraus eine langjährige Broadway-Karriere erwuchs. So war er auch an dem Musical Oklahoma! beteiligt, für dessen filmische Umsetzung er 1956 gemeinsam mit Robert Russell Bennett und Adolph Deutsch den Oscar in der Kategorie „Beste Filmmusik“ gewann. Im selben Jahr war er gemeinsam mit Cyril J. Mockridge für einen weiteren Oscar in derselben Kategorie für die Musik zur Filmkomödie Schwere Jungs –... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Jay Blackton anzeigen

Verwandte Künstler von Jay Blackton

Spielte Songs von
... Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Jay Blackton anzeigen