James Weidman

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von James Weidman

Biografie

James Edward Weidman Jr. ist ein US-amerikanischer Jazzpianist und –organist, der vor allem im Bereich des M-Base hervorgetreten ist. Weidman erhielt von seinem Vater, einem Jazzsaxophonisten, erste Unterweisungen im Jazzspiel, als er sieben Jahre alt war. Mit zwölf Jahren spielte er Orgel in der Kirche, mit vierzehn Jahren in der Band seines Vaters. Nach einer klassischen Ausbildung studierte er von 1975 bis 1977 bei Tony Leonardi an der Youngstown State University und besuchte 1976 zudem das Jazz Camp von Jamey Aebersold. Nach dem Studium zog er nach New York City, wo er bald mit Cecil Payne, Harold Ousley, Bobby Watson und Pepper Adams auftrat. Zwischen 1982 und 1990 begleitete er regelmäßig Abbey Lincoln, mit... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von James Weidman



» Alle Alben von James Weidman anzeigen



Songtexte von James Weidman

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu James Weidman freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu James Weidman

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu James Weidman anzeigen

Weitere Links zu James Weidman


» Fanpage vorschlagen