James Tate

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

James Vincent Tate ist ein US-amerikanischer Dichter und Hochschullehrer. Tate wuchs als Halbwaise auf, da sein Vater als Pilot noch vor seiner Geburt während des Zweiten Weltkrieges 1943 bei einem Luftkampf über Deutschland abgeschlossen wurde. Nach dem Schulbesuch studierte er am Kansas State College in Pittsburg und schloss dieses Studium 1965 mit einem Bachelor of Arts ab. Ein anschließendes postgraduales Studium an der University of Iowa beendete er 1967 mit einem Master of Fine Arts. 1967 gab er sein Debüt als Dichter mit dem Gedichtband The Lost Pilot, in dem er den Verlust seines Vaters verarbeitete. Nach dem Erhalt eines Guggenheim-Stipendiums erschienen die beiden Anthologien The Oblivion Ha-Ha und Hints... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von James Tate

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu James Tate freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu James Tate

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu James Tate anzeigen

Weitere Links zu James Tate


» Fanpage vorschlagen