James Lavelle

0
TickIt!
Geboren 1974 in Oxford, England
Hauptgenre Elektronische Musik
Land England

Biografie

James Lavelle ist ein englischer Musiker, DJ, Produzent und Veranstalter. Er ist der Gründer und Besitzer vom Musiklabel Mo'Wax. Selbstkomponierte Songs veröffentlicht er unter dem Projekt UNKLE, die musikalisch unter Triphop, Hiphop, Break Beat und Drum'n'Bass fallen. Der Projektname UNKLE wurde von Lavelle das erste mal 1994 für die Hiphop-Single „This Time Has Come EP“ verwendet. Ab dann arbeitete er unter der gleichen Bezeichnung zusammen mit dem Kollegen DJ Shadow, obwohl das Projekt in den Medien meist synonym für James Lavelle verwendet wird. Nach langer Vorleistung erscheint 1998 „Psyence Fiction“, ihr erstes Album, das mit verschiedenen Gastvokalisten aufgenommen wurde. Darunter... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von James Lavelle



» Alle Alben von James Lavelle anzeigen


Konzerte von James Lavelle

Tournee-Orte von James Lavelle
1 Events in 2019
Aug
29
London - Clapham Common
Clapham Common
SW4 9BS London, United Kingdom


» Alle Konzerte von James Lavelle anzeigen


Songtexte von James Lavelle

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu James Lavelle freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu James Lavelle

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu James Lavelle anzeigen

Weitere Links zu James Lavelle


» Fanpage vorschlagen