James King

0
TickIt!
Geboren 1958 in Caroll County, VA
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

James King war ein US-amerikanischer Opernsänger. James King wurde als Sohn eines Sheriffs in Dodge City in Kansas geboren. Zunächst als Bariton ausgebildet, wechselte er aber bald ins Tenorfach. Nach seiner Ausbildung war er längere Zeit nur als Lehrer an der Universität von Kentucky tätig. Erst 1961 entschloss er sich, auf die Bühne zu wechseln. Die neu eröffnete Deutsche Oper Berlin engagierte den 35-jährigen Sänger, wo er als Bacchus in Ariadne auf Naxos debütierte. 1963 gab er in derselben Rolle sein Debüt an der Wiener Staatsoper, wo er später Kammersänger und Ehrenmitglied wurde. 1965 debütierte er als Siegmund in der Walküre bei den Bayreuther... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von James King




» Alle Alben von James King anzeigen



Songtexte von James King

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu James King freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu James King

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu James King anzeigen

Weitere Links zu James King


» Fanpage vorschlagen