Hans Hotter

0
TickIt!
Geboren 19.01.1909 in Offenbach, Germany
Gestorben 06.12.2003 in Grünwald
Hauptgenre Klassisch
Land Deutschland
Klassik-Profil Klassik-Profil von Hans Hotter

Biografie

Hans Hotter war ein deutscher Bassbariton. Hans Hotter studierte nach dem Abitur Philosophie an der Ludwig-Maximilians-Universität München und Gesang an der Münchner Musikakademie bei Matthäus Römer. 1930 debütierte er in Troppau. Bereits im Alter von zweiundzwanzig Jahren sang er den "Wanderer" in Siegfried, der dritten Oper aus Richard Wagners Opernzyklus Der Ring des Nibelungen. Weitere frühe Stationen waren Breslau und Prag, bevor er 1934 nach Hamburg und 1937 nach München engagiert wurde. Hier erarbeitete er sich alle großen Bariton-Partien des deutschen Fachs, vor allem Richard Wagner, aber auch Richard Strauss, in dessen Uraufführungen der Opern Friedenstag, Capriccio und Die... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Hans Hotter

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Hans Hotter freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Hans Hotter

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Hans Hotter anzeigen

Weitere Links zu Hans Hotter


» Fanpage vorschlagen