Gustav Neidlinger

0
TickIt!
Geboren 21.03.1910 in Mainz, Frankfurt, Germany
Gestorben 26.12.1991 in Bad Ems
Hauptgenre Klassisch
Land Deutschland
Klassik-Profil Klassik-Profil von Gustav Neidlinger

Biografie

Gustav Neidlinger war ein deutscher Sänger. Es scheint, Richard Wagner habe die Rolle eigens für ihn geschrieben: Die Rede ist von Alberich im „Ring des Nibelungen.“ Viele Male hat er diese Partie auf Bühne und Schallplatte gesungen und noch heute laufen dem Hörer bei Alberichs Fluch in Rheingold ob der Ausdruckskraft und Dramatik seines unverwechselbaren, sonoren Organs Schauer über den Rücken. Ähnliche Wirkungen haben seine Interpretationen des Holländer, des Klingsor in Parsifal, Pizarro in Fidelio und Jago in Otello. Aber nicht nur auf dämonische Partien und Schurkenrollen war er spezialisiert. Gleichermaßen überzeugend ist etwa sein aufgeblasener, unfreiwillig... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Gustav Neidlinger

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Gustav Neidlinger freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Gustav Neidlinger

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Gustav Neidlinger anzeigen

Weitere Links zu Gustav Neidlinger


» Fanpage vorschlagen