Erich Kunz

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Klassisch
Land Deutschland
Klassik-Profil Klassik-Profil von Erich Kunz

Biografie

Erich Kunz war ein österreichischer Opernsänger und der Vater der österreichischen Schauspielerin Nicolin Kunz. Kunz war ab 1940 Mitglied der Wiener Staatsoper. Als Mitglied des legendären Wiener Mozartensembles sang er über Jahrzehnte hinweg u.a. den Papageno in Mozarts Die Zauberflöte, den Leporello in Don Giovanni und die Titelpartie in Le nozze di Figaro. Gastspiele führten ihn an nahezu alle bedeutenden Opernhäuser der Welt. Legendär war auch sein Beckmesser in Wagners "Die Meistersinger von Nürnberg". In kleineren Partien – etwa als Mesner in Tosca – stand er noch bis in die späten 1980er auf der Bühne der Wiener Staatsoper. Auch als Interpret von gehobenen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Erich Kunz



» Alle Alben von Erich Kunz anzeigen



Songtexte von Erich Kunz

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Erich Kunz freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Erich Kunz

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Erich Kunz anzeigen

Weitere Links zu Erich Kunz


» Fanpage vorschlagen