Hans Knappertsbusch

0
TickIt!
Geboren 13.03.1888 in Elberfeld, Germany
Gestorben 25.10.1965 in Munich, Germany
Hauptgenre Klassisch
Land Deutschland
Klassik-Profil Klassik-Profil von Hans Knappertsbusch

Biografie

Hans Knappertsbusch ; † 25. Oktober 1965 in München) war ein deutscher Dirigent. Hans Knappertsbusch wurde als Sohn eines Elberfelder Fabrikanten geboren. Sein Interesse für das Dirigier-Handwerk zeigt er bereits als Schüler, indem er das Orchester des örtlichen Gymnasiums leitete. Nach dem Schulabschluss studierte er am Konservatorium in Köln. Das Dirigieren erlernte er dort bei dem damals berühmten Fritz Steinbach. Stationen seines frühen Wirkens als Kapellmeister waren ab 1909 Mülheim an der Ruhr, Bochum, Elberfeld und Leipzig. Parallel dazu assistierte er von 1909 bis 1912 in Bayreuth dem damaligen Festspielleiter Siegfried Wagner und vor allem auch dem Wagner-Dirigenten Hans Richter.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Hans Knappertsbusch


» Alle Alben von Hans Knappertsbusch anzeigen



Songtexte von Hans Knappertsbusch

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Hans Knappertsbusch freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Hans Knappertsbusch

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Hans Knappertsbusch anzeigen

Weitere Links zu Hans Knappertsbusch


» Fanpage vorschlagen