Jake Hess

0
TickIt!
Geboren 24.12.1927
Geburtsname William Jesse Hess
Gestorben 04.01.2004 in Opelika, AL
Hauptgenre Religious
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Jake Hess war ein US-amerikanischer White-Gospel-Sänger des christlichen Southern Gospel. Er wurde als Manchild Hess geboren, ließ sich jedoch unter dem Namen William Jesse Hess als Wehrpflichtiger registrieren. Jake Hess war sein Künstlername. Seine Künstlerkarriere begann er als 16-Jähriger im John Daniel Quartet, später war er Mitglied anderer Gesangsgruppen, so von 1947 bis 1963 im Statesman Quartet. Anschließend gründete er das Imperials Quartet, das 1966 Elvis Presley auf dem Gospel-Album How Great Thou Art begleitete. 1978 kam es zur Wiedervereinigung des Statesman-Quartetts. Gemeinsam mit den Künstlern James Blackwood und J. D. Sumner bildeten sie die Gruppe The Master's V, die von... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jake Hess



» Alle Alben von Jake Hess anzeigen



Songtexte von Jake Hess

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jake Hess freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jake Hess

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Jake Hess anzeigen

Weitere Links zu Jake Hess


» Fanpage vorschlagen