Jacques Rouvier

1
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt

Biografie

Jacques Rouvier ist ein französischer Pianist. Rouvier studierte am Conservatoire de Paris bei Vlado Perlemuter, Pierre Sancan, Jean Fassina und Jean Hubeau. Er erhielt erste Preise in den Fächern Klavier und Kammermusik. 1969 gründete er ein Klaviertrio mit dem Geiger Serge Garcia, dem 1970 Jean-Jacques Kantorow nachfolgte, und dem Cellisten Philippe Muller. Seit 1979 ist er Professor für Klavier am Conservatoire de Paris, daneben gab er Meisterkurse u. a. in Montreal und Vancouver, in Nizza und an der Maurice-Ravel-Akademie in Saint-Jean-de-Luz. Rouvier wurde u. a. mit dem Viotti-Preis, dem Maria-Canals-Preis und dem Marguerite-Long-Jacques-Thibaud-Preis ausgezeichnet. Für seine Gesamtaufnahme der... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Jacques Rouvier anzeigen

Verwandte Künstler von Jacques Rouvier

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Jacques Rouvier anzeigen