Jean-Jacques Kantorow

0
TickIt!
Geboren 03.10.1945 in Cannes, France
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land France

Biografie

Jean-Jacques Kantorow ist ein französischer Geiger und Dirigent russischer Herkunft. Kantorow hatte zunächst Unterricht am Konservatorium von Nizza und kam dreizehnjährig ans Conservatoire de Paris, wo er bereits im Folgejahr den ersten Preis im Fach Violine erhielt. Er gewann in den 1960er Jahren mehrere Violinwettbewerbe, darunter den Carl-Flesch-Wettbewerb in London, den Paganini-Wettbewerb in Genua und den internationalen Violinwettbewerb in Genf. In mehr als 130 Aufnahmen spielte Kontorow das Standardrepertoire für Violine ein. Glenn Gould bezeichnete ihn als den originellsten Geiger, den er je gehört habe. Er trat mit Musikern wie Georg Solti, Daniel Barenboim, Paul Tortelier, Kristian Zimerman, János... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Jean-Jacques Kantorow anzeigen

Verwandte Künstler von Jean-Jacques Kantorow

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Jean-Jacques Kantorow anzeigen