Jacques Ogg

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Klassisch (1750-1819)
Land Unbekannt

Biografie

Jacques Ogg ist ein niederländischer Cembalist und Hammerklavierspieler. In Maastricht studierte Jacques Ogg Cembalo bei Anneke Uittenbosch und Orgel bei Kamiel D’Hooghe. Von 1970 bis 1974 vervollständigte er seine Studien bei Gustav Leonhardt und erhielt das Solistendiplom. Er gab Konzerte als Solist bei den großen Festivals für Alte Musik in Europa, in den USA, in Südamerika und in Japan. Er spielte in den Ensembles Concerto Palatino, Quartetto Amsterdam, De Egelentier, Les Eléments Amsterdam und The Orchestra of the eighteenth Century und begleitete unter anderem Anner Bijlsma, Wilbert Hazelzet, Ricardo Kanji, Konrad Hünteler und Marion Verbruggen. Außerdem ist er Leiter des „Lyra... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Jacques Ogg anzeigen

Verwandte Künstler von Jacques Ogg

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Jacques Ogg anzeigen