Hidemi Suzuki

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Barock (1600-1749)
Land Unbekannt

Biografie

Hidemi Suzuki ist ein Cellist aus dem Bereich „Historische Aufführungspraxis“. Sein Repertoire reicht vom Barock bis ins 19. Jahrhundert. Besonders hervorzuheben sind seine Einspielung der Cellosonaten von Francesco Geminiani, der Werke für Cello und Klavier von Ludwig van Beethoven, sowie der Cellokonzerte von Carl Philipp Emanuel Bach. Nach einer erfolgreichen Laufbahn als moderner Cellist in seinem Heimatland verließ er in den 1980er Jahren Japan, um bei dem renommierten Cellisten Anner Bijlsma zu studieren. In dieser Zeit entwickelte er sich zu einem der führenden Barockcellisten Europas. Er war Mitglied von „La Petite Bande“, Frans Brüggens „Orchestra Of 18th Century“,... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Hidemi Suzuki anzeigen

Verwandte Künstler von Hidemi Suzuki

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Hidemi Suzuki anzeigen