Jacob Miller

0
TickIt!
Geboren 04.05.1956 in Jamaica
Gestorben 23.03.1980
Hauptgenre Reggae
Land Jamaika

Biografie

Jacob Miller war ein jamaikanischer Reggaesänger und Rastafari-Anhänger. Jacob Miller wurde am 4. Mai 1952 in den Bergen von Mandevilla in Zentraljamaika als einziges Kind seiner Eltern Joan Ashman und Desmond Elliot geboren. Bereits sein Vater, den er nie kennenlernte, war unter dem Synonym Sidney Elliott in England als Sänger aktiv. Außerdem ist er ein Cousin des noch heute aktiven Sängers Maxi Priest. Der Vater verließ die Familie früh, und im Alter von acht Jahren wurde Jacob nach Kingston geschickt, um dort bei seinen Großeltern zu leben. Während er die Kingstoner Melrose High School besuchte, verbrachte er seine Freizeit in den Musikstudios, wo ihn sein guter Freund Augustus Pablo... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jacob Miller




» Alle Alben von Jacob Miller anzeigen



Songtexte von Jacob Miller

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jacob Miller freigeschaltet.
Partner: "Jacob Miller Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Jacob Miller

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Jacob Miller anzeigen

Weitere Links zu Jacob Miller


» Fanpage vorschlagen