Jackie Davis

0
TickIt!
Geboren 13.12.1920 in Jacksonville, FL
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Jackie Davis ; † 2. November 1999 ebenda) war ein US-amerikanischer Soul-Jazz-Organist. Jackie Davis zählt zu den frühen Jazz-Organisten wie Wild Bill Davis, Milt Buckner und Bill Doggett. Er trat schon als Kind rund um seine Heimatstadt als Pianist auf und gehörte dann einer Band und einem 19-köpfigen Orchester an. Nach seinem Studium experimentierte er mit einer Pfeifenorgel und wechselte schließlich zur neuen Hammond-Orgel. Beeinflusst vom Orgelspiel Wild Bill Davis´ und Bill Doggetts spielte er in der Band von Louis Jordan und begleitete Dinah Washington 1953/54 bei Aufnahmen für Mercury. Ab der Mitte der 1950er Jahre begann Davis, eigene Aufnahmesessions zu leiten und nahm in den... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jackie Davis




» Alle Alben von Jackie Davis anzeigen



Songtexte von Jackie Davis

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jackie Davis freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jackie Davis

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Jackie Davis anzeigen

Weitere Links zu Jackie Davis


» Fanpage vorschlagen