Jack White

Jack White


Aktuelle Informationen zu Jack White
» Übersicht von Jack White anzeigen

Kid Congo Powers & Jack White...

01.12.2009 möchten eines Tages zusammen arbeiten. Das verriet Gitarrist Kid Congo Powers (u.a. Cramps, Gun Club, Nick Cave and the Bad Seeds) in einem Interview.

Dazu der Musiker: "Wir hatten bereits beide die Idee einer Zusammenarbeit. Vielleicht klappt es ja eines Tages, Jack ist ein viel beschäftigter Mann."

Die Geschichte des Kid Congo Powers liest sich fast wie ein kleines Märchen. Als Kopf des "The Ramones" und "The Screamers"- Fanclubs, war der in Los Angeles aufgewachsene Musiker mit mexikanischen Wurzeln, Inbegriff eines Musikfans.

Die Begegnung mit Sänger und Songwriter Jeffrey Lee Pierce hatte die Formierung der Band "The Screamers" zur Folge. Später war er Gitarrist bei Gun Club, Cramps und Nick Cave and the Bad Seeds.

Eine Zusammenarbeit von The White Stripes Frontmann Jack, der selbst den Ruf eines charismatischen Gitarrenspielers trägt, und Powers dürfte sicher Fans beider Parteien freuen. ~ akuma


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Jack White