Jack White

Jack White


Aktuelle Informationen zu Jack White
» Übersicht von Jack White anzeigen

Jack White gibt Slash einen Korb

11.11.2009 Slash, seineszeichens ehemaliger Gitarrist der Guns N' Roses, war sichtlich "not amused" über die Veröffentlichung des Album "Chinese Democracy" seiner Ex-Band. Das war die Initialzündung für den Kult-Gitarristen, ein eigenes Solo-Album aufzunehmen.

Der in der Musikwelt geschätzte und beliebte Slash rief also seine berühmten Musikerfreunde an (u.a. Nicole Scherzinger, Iggy Pop, Cypress Hill, Alice Cooper, Ozzy Osbourne, Meat Loaf, Dave Grohl, Chris Cornell), um sein Soloprojekt zu starten. Auch alle Guns N' Roses Mitglieder, mit Ausnahme von Axl versteht sich, akquirierte der Gitarrist. Slash schrieb eine Reihe von Songs und realisierte dann, dass einer der Tracks noch keine Vocals hatte.

Daraufhin rief er White Stripes Frontmann Jack White an und bekam eine Abfuhr für den angebotenen Gesangspart. Dazu Slash: "Ich wollte unbedingt, dass Jack White singt, aber das lehnte er ab. Er sagte, dass er gern Schlagzeug oder Gitarre spiele aber nicht singen werde".

Slash: "Er war der Einzige, mit dem ich wirklich arbeiten wollte." Nach dem Korb habe Slash erst bemerkt, dass er nicht der Einzige ist, der gern mit White gearbeitet hätte. White ist seit Jahren ein gefragter, erfolgreicher Musiker, Produzent und Labelinhaber. ~ akuma


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Jack White