Jack White

Jack White


Aktuelle Informationen zu Jack White
» Übersicht von Jack White anzeigen

Jack White gibt Details zum Solo-Album bekannt

08.01.2010 Als Frontmann des Duos "The White Stripes" und "The Raconteurs" verbucht White mittlerweile beachtliche internationale Erfolge. Auch sein musikalischer Beitrag zum James Bond Titel-Track, in welchem er mit Alicia Keys duettierte, bewiesen sein Facettenreichtum und vor allem seine Experimentierfreude.

Ganz zu schweigen davon, dass Jack White mittlerweile für namhafte Musiker als Produzent ganz oben auf der Wunschliste steht. Trotzdem tanzt Jack White nicht auf allen Hochzeiten, sondern entschied sich vorerst dazu, den Fokus auf seine Solokarriere zu legen.

Dem Rolling Stone Magazin verriet White, er würde möglicherweise noch dieses Jahr neues Material für ein Album aufnehmen. Genauer wurde der Musiker jedoch nicht. Konkret auf die Frage angesprochen, ob ein Soloalbum anstünde antwortete er: "Eventuell, yeah, mit Sicherheit."

Auch diese dehnbare Aussage lässt wieder viel Raum für Interpretationen und Spekulationen, wie es sie immer gibt. Auf die Frage, ob er diesmal alle Instrumente selbst einspielen würde, gab es dann eine konkretere Antwort: "Das habe ich vorher noch nie gemacht. Habe aber darüber nachgedacht. Es könnte jedenfalls eine Herausforderung sein und vor allem wäre es anders als alles, was ich vorher gemacht habe."

Wann es wieder Neues von "The White Stripes" oder "The Raconteurs" geben wird, ließ Jack (welch' Überraschung) ebenfalls offen. ~ akuma


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Jack White