Jack Nimitz

0
TickIt!
Geboren 11.01.1930 in Washington D.C.
Gestorben 10.06.2009 in Los Angeles, CA
Land USA

Biografie

Jack Jerome Nimitz war ein US-amerikanischer Jazz-Baritonsaxophonist, Klarinettist und Flötist. Jack Nimitz spielte zunächst in lokalen Bands in Washington, spielte dann bei Willis Conover, Woody Herman 1953-54, mit dem er im Frühjahr 1954 Europa besuchte. Dann arbeitete er bei Stan Kenton 1955-56 und nochmals 1959, danach in Herbie Manns Band. 1956 wirkte er bei Quincy Jones´ Debütalbum This Is How I Feel About Jazz mit; danach arbeitete Nimitz in zunehmenden Maße für Fernseh- und Filmstudios, unter anderem zusammen mit Johnny Mandel. Daneben hatte er Projekte mit eigenen Formationen, trat mit Thelonious Monk, Terry Gibbs und dem Monterey Festival Orchestra 1965 unter der Leitung von Dizzy Gillespie... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Jack Nimitz anzeigen

Verwandte Künstler von Jack Nimitz

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Jack Nimitz anzeigen