Jack Nance

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Country
Land Unbekannt

Biografie

Jack Nance war ein amerikanischer Film- und Fernsehschauspieler aus dem Umfeld von David Lynch. Nance hatte bereits Bühnenerfahrung, als er 1970 seine erste Rolle im Film Fools übernahm. Seine erste Hauptrolle bescherte ihm David Lynch, der ihn in seinem überaus bizarren Meisterwerk Eraserhead besetzte. Danach spielte er nur noch in einem bedeutenden Film eine tragende Rolle und zwar in Barbet Schroeder's „Barfly“ von 1987, was mit seinen Alkoholproblemen zusammenhängen könnte. 1984 arbeitete er wieder mit Lynch, in dessen Flop Dune - Der Wüstenplanet. 1986 arbeiteten beide erneut zusammen. In Blue Velvet ist Nance als Gangster Paul zu sehen. 1990 spielte er die Rolle des Pete Martell in der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jack Nance





Songtexte von Jack Nance

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jack Nance freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jack Nance

Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Jack Nance anzeigen

Weitere Links zu Jack Nance


» Fanpage vorschlagen