Jack Cassidy

0
TickIt!
Geboren 05.03.1927 in Queens, New York, NY
Geburtsname John Cassidy
Gestorben 12.03.1976 in Los Angeles, CA
Hauptgenre Vokalmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Jack Cassidy

Biografie

John Joseph Edward Cassidy war ein US-amerikanischer Schauspieler und Sänger. Er war ein gefeierter Bühnenstar am New Yorker Broadway und trat auch im Fernsehen auf. Er wurde als jüngster Sohn einer deutschen Mutter und eines irischen Vaters geboren. Der Vater war Eisenbahningenieur. Mit 15 Jahren beendete er die Schule, um Schauspieler zu werden. 1943 stand er in New York in dem Musical Something For the Boys erstmals auf einer Bühne. In den Folgejahren entwickelte er sich zum Musical-Star. Die erste Hauptrolle hatte er im Musical Wish You Were Here. Während der 1950er und 1960er Jahren spielte er in den Broadway-Inszenierungen Sandhog, She Loves Me, Fade Out, Fade In und It's A Bird...It's A Plane...It's... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Jack Cassidy

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jack Cassidy freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jack Cassidy

Sang Songs von
... Sang Songs von
... Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Jack Cassidy anzeigen

Weitere Links zu Jack Cassidy


» Fanpage vorschlagen