Isaac Albéniz

0
TickIt!
Geboren 29.05.1860 in Camprodón, Lérida, Spain
Gestorben 18.05.1909 in Cambô-les-Bains, France
Hauptgenre Klassisch
Land Spanien
Klassik-Profil Klassik-Profil von Isaac Albéniz

Biografie

Isaac Manuel Francisco Albéniz war ein spanischer Komponist und Pianist. Isaac Albéniz begann als Wunderkind am Klavier, sein erstes Konzert gab er im Alter von vier Jahren. Seine Eltern präsentierten ihn dabei verkleidet als Musketier. Schon bald lief er immer wieder von zu Hause fort, zunächst innerhalb von Spanien und finanziert durch spontane Konzerte. Schließlich floh er im Alter von zwölf Jahren als blinder Passagier auf einem Schiff nach Puerto Rico, von dort weiter nach Buenos Aires, dann nach Kuba. Hier gelang es seinem Vater, ihn aufzuspüren, Albéniz konnte ihn jedoch überreden, dass er allein nach New York weiterreisen durfte. In seinen Konzerten führte er auch... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Isaac Albéniz





Songtexte von Isaac Albéniz

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Isaac Albéniz freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Isaac Albéniz

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Isaac Albéniz anzeigen

Weitere Links zu Isaac Albéniz


» Fanpage vorschlagen