Ira Allen

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Ira Allen war einer der Gründer des US-Staates Vermont. Er wurde in Cornwall geboren und sein Bruder war der amerikanische Freiheitskämpfer Ethan Allen. Er war von 1776 bis 1786 Finanzminister des frisch gegründeten Staates Vermont. Durch seine 1780 ergriffene Initiative wurde die Universität von Vermont gegründet. Er selbst beteiligte sich finanziell und durch die kostenlose Überlassung des ca. 20 ha großen Baugeländes in Burlington am Zustandekommen des Projekts. Ira Allen gilt als der "Metternich von Vermont" und der "Vater der Universität von Vermont". In Frankreich kaufte Allen 1795 20.000 Gewehre und 24 Kanonen um sie an Vermont weiter zu verkaufen. Auf See wurde er gefangen genommen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ira Allen





Songtexte von Ira Allen

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ira Allen freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ira Allen

Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Ira Allen anzeigen

Weitere Links zu Ira Allen


» Fanpage vorschlagen