Igor Cavalera

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Brasilien

Biografie

Igor Graziano Cavalera ist ein brasilianischer Schlagzeuger. Bekannt wurde er als Mitglied der Metalband Sepultura, die er 1984 gemeinsam mit seinem Bruder Max Cavalera gründete. Für die Tour 2006 wurde Cavalera durch Roy Mayorga ersetzt. Nach dieser Tour stieg Cavalera auf Grund von künstlerischen Differenzen aus und Jean Dolabella übernahm seinen Platz. Außer bei Sepultura war Cavalera auch bei einer weiteren Band seines Bruders, Nailbomb, beschäftigt, für die er Mitte der 90er Jahre an zwei Alben mitwirkte. Als Gast war er darüber hinaus 2001 auf Biohazards Uncivilization zu hören. Cavalera ist außerdem ein bekennender Hip-Hop-Fan; unter anderem kollaborierte er mit der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Igor Cavalera





Songtexte von Igor Cavalera

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Igor Cavalera freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Igor Cavalera

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Igor Cavalera anzeigen

Weitere Links zu Igor Cavalera


» Fanpage vorschlagen