Ian Underwood

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Ian Underwood

Biografie

Ian Underwood ist ein US-amerikanischer Musiker. Er spielt Tasteninstrumente aller Art, diverse Holz- und Blechblasinstrumente und Gitarre. Bekannt wurde er in den 1960er Jahren mit der Frank-Zappa-Band The Mothers of Invention. Heute ist er ein gefragter Studiomusiker und Filmmusik-Spezialist. Die Yale-Universität verließ er 1961 mit dem Bachelor-of-Arts-Abschluss im Fach Komposition. Anschließend vervollständigte er sein Musikstudium an der University of California, Berkeley, an welcher er im Jahr 1966, erneut im Fach Komposition, den Master-of-Arts-Abschluss ablegte. Zu dieser Zeit galt der Instrumentalist Ian Underwood als Fachmann in Sachen Mozart. 1967 war Ian Underwood von einem Auftritt der Mothers im... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ian Underwood





Songtexte von Ian Underwood

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ian Underwood freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ian Underwood

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Ian Underwood anzeigen

Weitere Links zu Ian Underwood


» Fanpage vorschlagen