Ian Gomm

0
TickIt!
Geboren 17.03.1947 in Chiswick, London, England
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Ian Robert Gomm ist ein britischer Gitarrist, Sänger und Songwriter, der 1970 bis 1974 bei Brinsley Schwarz spielte. Als deren Mitglied wurde er 1971 vom New Melody Maker als bester Rhythmus-Gitarrist benannt. 1979 kam er als Solist mit der Single Hold on bis auf Platz 18 der Billboard Top 100 in den USA. Damit wird er als ein One Hit Wonder eingruppiert. Gomm richtete 1974 in Wales ein eigenes Aufnahmestudio ein, wo er mit Musikern wie Alexis Korner und den Stranglers arbeitete. Sein Song Cruel to Be Kind, den er zusammen mit seinem Ex-Kollegen bei Brinsley Schwarz, Nick Lowe, schrieb, erreichte 1979 Platz 12 in den UK Singles Chart. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ian Gomm




» Alle Alben von Ian Gomm anzeigen



Songtexte von Ian Gomm

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ian Gomm freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ian Gomm

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Ian Gomm anzeigen

Weitere Links zu Ian Gomm


» Fanpage vorschlagen