Howard Levy

0
TickIt!
Foto: Warner Bros. - Timothy White
Bild 1 von 2
Geboren 1960 in New York, NY
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Howard Levy ist ein US-amerikanischer Mundharmonikaspieler und Pianist. Er setzte Maßstäbe für das chromatische Spiel auf der diatonischen Mundharmonika mittels Überblastechnik. Levy war Mitglied der Erstbesetzung von Béla Fleck and the Flecktones und prägte den Sound dieser Band auf den ersten drei Aufnahmen von 1990–1992 entscheidend mit, bis er die Band anschließend verließ, um innerhalb eines neuen Rahmens mehr eigenes Material veröffentlichen und mehr Zeit für seine Familie haben zu können. Es entstanden anschließend Alben in Zusammenarbeit mit verschiedenen Künstlern wie z. B. Mark Nauseef. Levy blieb auch als Gastmusiker aktiv, seine Arbeit auf Alben von... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Howard Levy



» Alle Alben von Howard Levy anzeigen



Songtexte von Howard Levy

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Howard Levy freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Howard Levy

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Howard Levy anzeigen

Weitere Links zu Howard Levy


» Fanpage vorschlagen