Horace Ott

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Horace Ott ist ein US-amerikanischer Pianist, Arrangeur, Musikproduzent, Komponist und Orchesterleiter. Ott besuchte die John Ford High School und die Wilkinson High School in Orangeburg; in dieser Zeit schrieb er ein Arrangement für Duke Ellingtons Satin Doll. Anschließend studierte er an der South Carolina State University, an der er den Bachelor erwarb. Nach seiner Entlassung aus der US-Armee blieb er in New York und arbeitete als Musiker, Komponist und Aarrangeur. Obwohl als Urheber seine Frau Gloria Caldwell eingetragen ist, gilt er als Co-Komponist von Nina Simones Erfolgstitel Don’t Let Me Be Misunderstood. Außerdem arbeitete er u. a. mit Sam Cooke, Nat King Cole, dem Count Basie Orchestra/Joe Williams,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Horace Ott





Songtexte von Horace Ott

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Horace Ott freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Horace Ott

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Horace Ott anzeigen

Weitere Links zu Horace Ott


» Fanpage vorschlagen