Holly Johnson

0
TickIt!
Geboren 09.02.1960 in Wavertree, Liverpool, England
Geburtsname William Johnson
Hauptgenre Elektronische Musik
Land England

Biografie

Holly Johnson, geboren als William Johnson ist ein britischer Sänger und Maler. Johnson war in den späten 1970er Jahren Mitglied der britischen Punk-Musikgruppe Big In Japan. Er wurde vor allem bekannt als Sänger der Popgruppe Frankie Goes to Hollywood. Im Jahre 1987 verließ er die Gruppe, da er mit der musikalischen Weiterentwicklung nicht einverstanden war. Schon in den frühen 1980er Jahren begann Johnson mit der Malerei. Sein künstlerischer Stil ist unter anderem geprägt durch die plakative Verwendung von Phallus-Symbolen und die Auseinandersetzung mit Homosexualität. Im Jahre 1989 veröffentlichte er sein erstes Soloalbum, das es auf Platz 1 in den britischen Charts schaffte. Im Jahre... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Holly Johnson




» Alle Alben von Holly Johnson anzeigen



Songtexte von Holly Johnson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Holly Johnson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Holly Johnson

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Holly Johnson anzeigen

Weitere Links zu Holly Johnson


» Fanpage vorschlagen