Hersal Thomas

0
TickIt!
Geboren 1910 in Houston, TX
Gestorben 03.07.1926 in Detroit, MI
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Hersal Thomas war ein US-amerikanischer Jazz- und Blues-Pianist und Komponist. Trotz seines frühen Todes beeinflusste er die Entwicklung des Boogie-Woogie und Pianoblues stark. So bezeichneten ihn Jimmy Yancey, Albert Ammons und Meade Lux Lewis als ihren wichtigsten musikalischen Einfluss. Hersal Thomas wurde in Houston, Texas als eines von 13 Kindern in eine musikalische Familie geboren. Neben Hersal war auch sein Bruder George W. Thomas ein begnadeter Pianist, während seine Schwester Sippie Wallace und seine Nichte Hociel Thomas sangen. Schon in sehr jungen Jahren wurde sein Talent entdeckt. Während er zunächst mit seinem Bruder George in den Clubs und Theatern von New Orleans arbeitete, zog er ab 1923 mit seiner... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Hersal Thomas





Songtexte von Hersal Thomas

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Hersal Thomas freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Hersal Thomas

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Hersal Thomas anzeigen

Weitere Links zu Hersal Thomas


» Fanpage vorschlagen